Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Stille (Karfreitag)

15. April, 2022 | 10:00 - 17:00

Die Stille lädt ein, sich nach innen zu wenden, sich zu öffnen für die Gegenwart und mit wacher liebevoller Aufmerksamkeit einfach da zu sein.
Meditation des offenen Gewahrseins eröffnet uns Zugänge zum SEIN.
Elemente des Tages:  Stille-Meditation, Inneres erforschen, Impulse zum Weg,  tagsüber miteinander schweigen

„Bevor wir fähig sind uns auf eine neue Geschichte einzulassen, müssen wir erst einen Weg aus den alten herausfinden. (das geht den meisten Menschen und vermutlich auch den meisten Gesellschaften so).
Zwischen der alten und der neuen ist ein leerer Raum.
Es ist eine Zeit, in der die Lektionen und Erfahrungen der alten Geschichte verarbeitet werden. Nur wenn diese Arbeit getan wurde, ist die alte Geschichte wirklich abgeschlossen.
Dann ist da nichts, die schwangere Leere, aus der alles Seiende entsteht.“
….
„Wir kehren zum Wesentlichen zurück und gewinnen die Fähigkeit wieder, aus dem Wesentlichen heraus zu handeln. Wenn wir wieder zurück in den leeren Raum zwischen den Geschichten kommen, können wir wählen, aus Freiheit und nicht aus Gewohnheit zu handeln.

Der erste Schritt um Veränderung zu bewirken, ist es demnach, die die Vision zu empfangen, die sich richtig anfühlt.

Der zweite Schritt ist, die Verletzung und Zweifel zu heilen, welche die Vision ans Licht bringt.
Wenn wir das nicht tun, werden wir einen inneren Konflikt erleben, weil wir nach beidem zugleich handeln, der neuen Geschichte und der alten, zu der die Verletzungen gehören.

Der dritte Schritt ist es sich dem hinzugeben, was geboren werden möchte. Das ist kein linearer Prozess. Meist wird die Vision immer klarer, je mehr wir die Zweifel heilen, die sie verschleiern. Das wiederum erlaubt uns noch mehr, uns in ihren Dienst zu stellen.
Noch mehr in den Dienst stellen, bringt wiederum neue Dimensionen der Vision zusammen mit tieferen Verletzungen ans Licht.
Der Weg der Hingabe ist der Weg der Selbsterkenntnis.“

(Charles Eisenstein, aus : eine bessere Welt, die unser Herz kennt, ist möglich)

mit dieser Grundlage wollen wir uns der Stille hinwenden: Vision, dem Raum dazwischen, Verletzungen, ….
an dem Tag, der in unserer Kultur für sterben, loslassen und hingeben steht. Dem eben, was vor „Neu werden“ und „Auferstehung“ steht.

Die Stille-Zeit an Gründonnerstag, 19.00 Uhr, verbunden mit einer Agape-Feier, kann als Einstimmung auf den Tag erfahren werden.

Details

Datum:
15. April, 2022
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Christel Utters
Telefon
06595-1737
E-Mail
christel.utters@yahoo.de

Veranstaltungsort

Wirkstatt Dockweiler
Hauptstr.27
Dockweiler, 54552 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
06595-1737

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert