Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vollmondritual – Ulmentanz

25. Januar | 20:00

Der Ulmentanz ist ein Kreistanz, der an Vollmondtagen weltweit getanzt wird, für inneren und äußeren Friedenfür die Heilung aller Wesen und der Erde.

1992 hat Joanna Macy, Philosophin, Tiefenökologin u.v.m., den Menschen von Novozybkov, der Stadt mit der höchsten radioaktiven Belastung nach dem Reaktorunglück in Tschernobyl versprochen überall wo sie hinkäme davon zu erzählen, dass sie mit ihnen den Ulmentanz geteilt und dass er ein Symbol für ihren Willen zu leben geworden ist.

Niemand konnte ahnen, dass durch dieses Versprechen der Tanz einen Tanz um die Welt antreten würde, dass er sich verselbständigen und sich im eigenen Tanzschritt ausbreiten würde, mit ganz eigener Kraft und Absicht. Heute verbindet er Menschen auf der ganzen Welt, die ihn zu jedem Vollmond um 20:00 Ortszeit tanzen. Wie eine große Welle tanzt er um den blauen Planeten und kündet denen, die sich mit der Erde und mit den Menschen verbinden, von all den anderen, die das Leben lieben. Es gilt und unsere Aufmerksamkeit zu wecken auf die Welt um uns herum und Absichten zu stärken, einen Beitrag zur Heilung der Welt zu leisten.“

Details

Datum:
25. Januar
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Christel Utters
Telefon
06595-1737
E-Mail
christel.utters@yahoo.de

Veranstaltungsort

Wirkstatt Dockweiler
Hauptstr.27
Dockweiler, 54552 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
06595-1737

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert